brahea

Exoten & Palmen - Herzlich willkommen!

Nerium oleander

2013

Die beiden ausgepflanzten Oleander von Michael, die im Phoenixschutz untergebracht sind, haben sich inzwischen prächtig entwickelt. Mit Schutz im Winter entwickelt sich der Oleander super! Ohne Schutz funktioniert Oleander bei uns leider nur sehr mäßig wie der ungeschützt ausgepflanzte Oleander zeigt. Obwohl es nur ca. -12°C kalt wurde, hat der "Villa romaine" schwere Schäden und treibt nun erst langsam wieder neu aus. Eventuell spielt auch der späte Wintereinbruch im März eine Rolle.

2011

"Villa romaine"

2010

Von Michael aus Oberhausen habe ich drei Oleander "Villa romaine, Italia und Lluteum plenum" geschenkt bekommen. Den "Villa romaine" und "Luteum plenum" habe ich nahe der Phoenix ausgepflanzt, so dass sie im Winter durch den beheizten Phoenixschutz ebenfalls geschützt werden. Der Italia bleibt vorerst im Kübel.

2009

Oleander der Sorte "Italia" sind im Winter 08/09 erfroren. Bisher sieht es nicht so aus, als würde er noch einmal austreiben.

 

 

 

NACH OBEN
STARTSEITE

Valid HTML 4.01 Transitional

directcounter

Statistiken