brahea

Exoten & Palmen - Herzlich willkommen!

Unser Garten 2008

2008 - Der Garten nimmt Formen an

Nach einigen Rückschlägen durch Schäden im Winter/Frühjahr erholen sich die Pflanzen gut. Leider hatte meine "Pflegefallpalme" Washingtonia robusta wieder einige Schäden. Mehr dazu unter der entsprechenden Rubrik...

Traurig war ebenfalls ein Wühlmausangriff auf einige meiner Palmen. So konnte ich eine kleinere, aber bis dahin sehr schön gewachsene Brahea armata ohne Wurzeln aus der Erde ziehen und auch meine Phoenix canariensis war bereits schwer geschädigt als ich den Angriff bemerkte. Mehr dazu in den Rubriken der einzelnen Palmen...

Mit Neupflanzungen musste ich mich sehr zurück halten, da der Platz im Garten bereits sehr beengt wird. Schade! So konnte ich lediglich einige kleinere Auspflanzungen vornehmen, darunter eine grüne Cordyline, die eigentlich laut Verkäufer eine "Indivisa" sein sollte, eine weitere Butia capitata wurde aus dem Topf befreit und ausgepflanzt. Ebenso Trithrinax campestris, Trachycarpus princeps, Sabal minor und einige kleine Blühpflanzen. Die Washingtonia wurde umgesetzt, damit ich in den nächsten Jahren mehr Platz für den Winterschutz zur Verfügung habe.

 

2005/2006 - 2007 - 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013

 

 

 

NACH OBEN
STARTSEITE

Valid HTML 4.01 Transitional

directcounter

Statistiken